2. museumskunst


'es ist sicher, ich male und zeichne nicht den 'gegenstand’ körper, sondern ich male empfindungen vom körper.' (maria lassnig, 1999)

wir werden am samstag nach wien ins MUMOK (im museumsquartier) fahren und dort an einer führung teilnehmen.
die schwerpunkte der führung können wir selbst bestimmen.
in den folgenden zwei tagen werden wir die gesammelten eindrücke malend, gestaltend, dichtend,… in ausdrücke verwandeln und für die präsentation zu einer ausstellung vorbereiten.

das material (papier, verschiedene malmittel,..) wird zur verfügung stehen.

die fahrt von pressbaum nach wien wird für erwachsenen hin und retour 7,40 euro kosten, für kinder bis 14 jahre 3,70 euro (gruppenpreis).
das ticket für die u-bahn (westbahnhof-museumsquartier-westbahnhof) kostet für erwachsenen 3,40 euro, für kinder die hälfte.
der eintritt ins museum kostet 7,50 euro.
der preis für die führung beträgt 70 euro (gesamtpreis; wir teilen uns den betrag).

barbara peyrl, volksschullehrerin, mutter, kreativtrainerin und kunsttherapeutin in ausbildung

Keine Kommentare: